Presse

Hier finden Sie den Pressespiegel der Grundschule Mühlenweg. Die Artikel können Sie über die jeweiligen Überschriften abrufen.

Eltern fordern Gehwege in Misburger Neubaugebiet

Artikel aus der HAZ zum Thema „Die Schüler der Grundschule Mühlenweg müssen auf der Straße gehen“.

Misburger Grundschüler können kräftig kraxeln

Artikel aus der HAZ zur neuen Kletterwand auf dem Pausenhof der Grundschule Mühlenweg.

Grundschule Mühlenweg für gesundes Lernen ausgezeichnet

Frau Blanke und Frau Otte beim Empfang der Urkunde

Sommerkonzert an der Grundschule Mühlenweg

Am Mttwoch, dem 3. Juli war ein großer Tag für viele Kinder der Grundschule Mühlenweg. An diesem Tag fand das lang erwartete Sommerkonzert in der Schule statt.

Ein gemeinsames gesundes Früstück für alle Schüler

Was in anderen Grundschulen schon regelmäßig durchgeführt wird, wurde am 14.05.2009 in der Grundschule Mühlenweg unter engagiertem Einsatz von neun Müttern erstmalig erfolgreich erprobt …

Grosses Theater um Hänsel und Gretel

671 Grundschüler sind drei Wochen lang Mini-Reporter und schreiben Artikel – wie die 4d der Grundschule Mühlenweg über das Theaterstück „Party bei Hänsel und Gretel“ …

NP-Chef plaudert aus der Journalistenschule

Rollentausch: Statt selbst Fragen zu stellen, musste NP-Chefredaktuer Harald John gestern viele beantworten – er wurde von 48 Viertklässlern der Grundschule Mühlenweg in Misburg interviewt …

Olympische Spiele in Misburg

Olympischer Geist im Sinne von „Höher, Schneller, Weiter wehte vergangene Woche durch Misburg …

Zirkusträume auf dem Schulhof

Während einer Projektwoche hat der Zirkus California für Grundschüler in Misburg seine Manege aufgebaut …

Mühlenwegschüler ernten die Früchte ihrer Arbeit

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4c der Mühlenwegschule, mir ihrer Klassenlehrerin Frau Blanke, konnten die Früchte ihrer Arbeit ernten …

Die Grundschule Mühlenweg machte mit beim bundesweiten Vorlesetag

Am bundesweiten Vorlesetag, dem 23.11.08, haben wieder zahlreiche Bücherfreunde und Prominente aus ihrem Lieblingsbuch vorgelesen. Mit dabei war auch die Grundschule Mühlenweg…

Weihnachtshelfer – Spendenbasar. Die Idee ist einfach, aber erfolgreich

Lehrer, Kinder und Eltern der Grundschule Mühlenweg und der Aussenstelle der Heinrich-Ernst-Stötzner-Schule haben gestern zu einem Weihnachtsbasar in der Schule eingeladen …

.